Wir über uns:          Wolfgang 40 Jahre      

 

Wo liegt denn Trohe?

Trohe ist ein Ortsteil der Gemeinde Buseck, welche unweit von Gießen in Mittelhessen liegt. Bekannt wurde das 800 Seelen-Dorf durch die von 1999 bis 2007durchgeführte Veranstaltung "Troher Weihnachtslichter", welche schon viele Tausend Besucher von Nah und Fern in der Vorweihnachtszeit nach Trohe gelockt hat.

 

Was ist denn das für ein Chor der "Generationenchor"?

Der Gesangverein "Eintracht" Trohe ist ein gemischter Chor der z.Zt. aus ca. 15 Sängerinnen und Sängern besteht. Seit ca. 3 Jahren versuchen wir in einem Dauerprojekt junge und erfahrene "Stimmen" in unserem Chor zu verquicken. Der Verein ist Mitglied im Hessischen Sängerbund und im "Sängerkreis Gießen". Die Chorprobe findet freitags von 19.30-21.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Trohe statt.


Was macht denn die "Eintracht" Trohe?

Neben Teilnahme an Wertungssingen, Freundschaftssingen und am Busecker Liederabend, singt der Chor auch gerne bei Hochzeiten, Geburtstagen usw.

Aber auch die Geselligkeit kommt in der "Eintracht" nicht zu kurz. Es werden Ausflüge, Wanderungen und Grillfeiern durchgeführt. Der Verein ist auch sonst sehr aktiv im Dorfleben.

Kann ich da mitmachen?

Gerne nehmen wir Sängerinnen oder Sänger in unseren Reihen auf und freuen uns über jedes neues Gesicht!

Nur Mut, denn Singen kann jeder (lernen)!!!!

Noch Fragen?

Mailen Sie uns, wir antworten gerne!

 

© Jörg Wagner 

Version (3.5.2012 U.V.)